Versorgungssicherheitstour

Bundesminister Norbert Totschnig in Oberösterreich
Foto: BML / Paul Gruber

Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig absolvierte eine Tour durch ganz Österreich: Im direkten Gespräch mit Bäuerinnen und Bauern wurden aktuelle Entwicklungen und zukunftsträchtige Chancen für die Landwirtschaft besprochen.

Wir leben in einer Zeit multipler Krisen. Die heimische Landwirtschaft ist das Rückgrat unserer Gesellschaft und diese lebenswichtige Ressource gilt es zu stärken. Die Österreichtour bot für alle Interessierten eine Gesprächsplattform bei der in unterschiedlichen Diskussionsformaten über aktuelle Entwicklungen und Trends gesprochen wurde und darüber, was unsere Betriebe jetzt und in Zukunft brauchen.

Das waren die vier Schwerpunkte der Tour:

  • GAP 2023-2027
  • Versorgungssicherheit
  • Entlastungsmaßnahmen
  • Digitalisierung

Diskutiert wurde in allen neun Bundesländern. Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, der jeweilige Landesagrarrat und der jeweilige Landwirtschaftskammerpräsident sowie Expertinnen und Experten zählten zu den Gesprächspartnern.

HinweisHinweis

Alle Infos zur Tour und Anmeldung unter: www.landwirtschaft.at