Österreichisches Programm LE 14-20 – Text nach 11. Programmänderung (Version 12.0)

Logo Ländliche Entwicklung 2014-2020

Der 11. Antrag auf Änderung des Österreichischen Programms für ländliche Entwicklung 2014–2020 wurde am 04. Dezember 2024 von der Europäischen Kommission genehmigt.

Den entsprechenden Durchführungsbeschluss der Europäischen Kommission finden Sie im Downloadbereich.

Der auf Basis der genehmigten Änderungsvorschläge angepasste Programmtext sowie die zum Programm gehörigen Anhänge stehen im Downloadbereich zur Verfügung. Im Detail sind die durchgeführten Änderungen in Programmkapitel 1.1. angeführt und dort beschrieben.

Die entsprechenden Sonderrichtlinien des Landwirtschaftsministerium, welche die nationale Rechtsgrundlage für die Umsetzung bilden, sowie weitere programmrelevante Informationen finden Sie in der Rubrik Sonderrichtlinien und Auswahlkriterien.

Die Ländliche Entwicklung (LE) ist das zentrale Element der österreichischen Agrarpolitik. Sie unterstützt eine moderne, effizient und nachhaltig produzierende Landwirtschaft, aber auch die regionale Wirtschaft und die Gemeinden und setzt soziale Akzente.

Anmerkung zur Barrierefreiheit: Die vorliegenden Dokumente werden aus einer obligatorisch anzuwendenden EDV-Anwendung generiert und entsprechen daher nicht vollständig den Vorgaben der Barrierefreiheit im Sinne des österreichischen Bundes-Behindertengleichstellungsgesetztes.

Bei Fragen zur barrierefreien Lesbarkeit der Dokumente wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktadresse: Abt-22@bml.gv.at.

Downloads