Tirol: Gefahrenzonenplan für die Gemeinde Assling erfolgreich abgeschlossen

Gefahrenzonenplan Gemeinde Assling
Foto: die.wildbach

Am 24. Oktober 2023 konnte im Zuge einer Amtshandlung die kommissionelle Überprüfung des Gefahrenzonenplanes für die Gemeinde Assling erfolgreich abgeführt und ein neuer und aktueller Gefahrenzonenplan an den Bürgermeister Reinhard Mair übergeben werden.

Erarbeitung und Verwendung des Gefahrenzonenplanes

Ausgearbeitet wurde dieser von der langjährigen Mitarbeiterin Veronika Kupfer-Moser, welche kurz vor ihrer Pension noch die beeindruckende Leistung erbracht hat, bei einer flächenmäßig so großen Gemeinde wie Assling einen neuen modernen Gefahrenzonenplan zu erstellen. Die Kommission überprüfte nach einer vierwöchigen Auflage am Gemeindeamt den Gefahrenzonenplan mit einstimmigen positiven Ergebnis.

Der Gefahrenzonenplan ist nun für weitere Planungen im Bauwesen, Sicherheitswesen und auch für das Katastrophenmanagement eine gute Grundlage und wird für die nächsten 10 bis 15 Jahre als Information für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Assling zur Verfügung stehen.