Umweltinvestionen des Bundes 2017

Umweltinvestionen des Bundes 2017

Dieser Bericht unterstreicht deutlich die ökologische wie auch wirtschaftliche Bedeutung der Umweltförderung für unser Land. So wurden seit Bestehen des Instruments Investitionen in der Höhe von über 33 Milliarden Euro in den Bereichen der erneuerbaren Energie, Energieeffizienz, klimafreundlichen Mobilität und sonstigen Klima- und Umweltschutzmaßnahmen sowie Sanierungsoffensiven, Förderung der Wasserwirtschaft und der Altlastensanierung ausgelöst. Über 176 Millionen Tonnen Treibhausemissionen wurden dadurch eingespart. Pro Jahr werden damit zirka 18.000 Beschäftigungsverhältnisse geschaffen bzw. gesichert. Das ist ein weiterer Effekt, den ich an dieser Stelle hervorheben möchte. Wirtschaft und Ökologie gehen Hand in Hand.

Herausgeber:
Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus
Autor:
Redaktion: Selma Herco
Text: Kommunalkredit Public Consulting GmbH.
Ausgabejahr:
2018
Ausgabeort:
Wien
Format:
Download, Wasserwirtschaft, Wasserpolitik
Kategorie:
Trinkwasser / Abwasser Fließgewässer Hochwasser(schutz) Wasserwirtschaft, Wasserpolitik
Seitenanzahl:
33