Österreichische Waldstrategie 2020+

Österreichische Waldstrategie

WÄLDER SIND DAS wohl markanteste Landschaftselement in Österreich – sie bedecken fast 50 Prozent der Staatsfläche und prägen Land und Leute. Der Wald ist zudem ein wahres Multitalent: Er bietet Tieren und Pflanzen einen einzigartigen Lebensraum und den Menschen saubere Luft sowie erneuerbare Ressourcen. Er schützt uns vor Naturgefahren, sichert zahlreiche Arbeitsplätze und ist eine wichtige Quelle der Erholung. Der Wald ist aber auch einer unserer wichtigsten Partner im Kampf gegen den Klimawandel: Er nimmt CO2 aus der Luft und hilft damit, dem globalen Anstieg der Temperaturen entgegenwirken. Zusätzlich stellt er nachhaltig erneuerbare Energie zur Verfügung.

Herausgeber:
Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft
Abteilung:
Sektion III - Forstwirtschaft und Nachhaltigkeit
Ausgabejahr:
März 2018
Ausgabeort:
Wien
Format:
Download, Broschüre
Kategorie:
Wald allgemein
Seitenanzahl:
93

Publikation bestellen

* Pflichtfeld